Keine Einträge vorhanden

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (Datenschutzerklärung)

Turner-Derby mit Verletzungssorgen

18.10.2017

Turner-Derby mit Verletzungssorgen

Am vierten Wettkampftag der dritten Bundesliga kommt es am Samstag um 16 Uhr in der Bühler Großsporthalle zum Mittelbaden Derby gegen die TG Hanauerland. Mit Blick auf die Tabelle und die bisherigen Ergebnisse ist zwischen den zweitplatzierten Haunerländern und den drittplatzierten Bühler Turnern ein Duell auf Augenhöhe zwischen zwei Topteams zu erwarten.

So jedenfalls wäre die Einschätzung noch vor wenigen Tagen ausgefallen. Seither hat sich die Verletztenliste beim TV Bühl dramatisch verlängert. Jan Fäßler wird mit seinem verstauchten Finger versuchen die eine oder andere Kür zu improvisieren, aber Martin Lukomski wartet nach seiner schweren Knieverletzung auf seine OP und nun hat sich auch noch der Neuzugang Jeff Gänger im Training eine Fußverletzung zugezogen, so dass sich der Sechskämpfer für die Saison abmelden musste.

"Dass die Tabelle lediglich die Vergangenheit widerspiegelt weiß ja jeder, doch es so drastisch vor Augen geführt zu bekommen ist schon hart", gibt ein frustriert wirkender Cheftrainer Gerd Lugauer zu Protokoll. Im Spitzenduell gegen Kirchheim hatte die TVB-Truppe dem Tabellenführer mit einer konzentrierten und kämpferischen Leistung bis zur letzten Kür gefordert. Nach der unerwartet knappen Niederlage, die natürlich bis zu einem gewissen Grad auch der hohen Fehlerrate zuzuschreiben ist, hatte man doch eine gewisse Vorfreude auf das Duell mit der TG Hanauerland entwickelt. Nach der Verletzung von Jeff Gänger, zuletzt mit einem fehlerfreien Sechskampf und elf Scorepunkten, schwinden die Chancen, die Nachbarn erstmalig in der dritten Bundesliga zu bezwingen.

Andererseits hatte die Bühler Riege die zahlreichen Zuschauer in der heimischen Halle zuletzt mit einer enormen Moral überzeugt, so dass man insgeheim doch noch hofft, die Gäste aus dem Hanauerland irgendwie noch herausfordern zu können. 

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.spk-buehl.de
http://www.boeckeler.org
https://www.wackenhut.de/
https://www.2besecured.de/