Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (Datenschutzerklärung)

Saisonauftakt gegen TG Wangen-Eisenharz

25.09.2025

Saisonauftakt gegen TG Wangen-Eisenharz

Erster Härtetest zum Neuanfang in Liga 3

Nach dem Abstieg des TV Bühls aus der zweiten Bundesliga befindet man sich in der Zwetschgenstadt in einer Phase des Wiederaufbaus.
Zum Start in die neue Saison trifft die Riege um Trainer Flavius Simtion auf die TG Wangen-Eisenharz – diese werden in Insiderkreisen als Topfavorit auf den diesjährigen Meistertitel gehandelt.
Im Vergleich zur Vorsaison bleibt die Mannschaft im Kern zusammen, erfährt aber Veränderungen in der Besetzung. Julius Riedel agiert künftig als Kampfrichter, Constantin Volz tritt ausschließlich am siebten Gerät auf. Neu im Team ist Maik Wiens aus der zweiten Mannschaft, der als Backup am Boden, an den Ringen und am Reck einspringt. Nachwuchstalent Luc Walterspacher soll erstmalig einen 6-Kampf turnen, während die Routiniers Jan Fäßler und Alex Fortmeier wieder vollständig zur Verfügung stehen. Pascal Metz soll die positive Entwicklung des letzten Jahres weiterführen und weiter Verantwortung übernehmen.
Trainer Flavius sieht die Saison als wichtigen Schritt für die Zukunft: „Das Ziel ist Stabilität, Punkte und dann Siege. Wir wollen eine stabile und langlebige Mannschaft mit dem Ziel 2. Bundesliga.“ Mit dieser Ausrichtung wollen die Zwetschgenstädter in Wangen einen guten Start hinlegen und eine Basis für eine erfolgreiche Runde schaffen.

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

https://www.athletico-buehl.de/
http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.spk-buehl.de
http://www.boeckeler.org
https://www.2besecured.de/