Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (Datenschutzerklärung)

Turnerischer Höhepunkt zum Saisonabschluss

16.11.2016

Turnerischer Höhepunkt zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Saison in der dritten Bundesliga empfangen die Bühler Turner um 18 Uhr den neuen Meister vom TV Schiltach. Die Gastgeber haben bereits vor einer Woche den Klassenerhalt perfekt gemacht und freuen sich nun auf einen hochklassigen Wettkampf gegen das mit deutlichem Abstand beste Team der Saison. Die Gäste aus dem Schwarzwald haben mit ihrer exzellent besetzten Mannschaft beste Chancen direkt wieder in die zweite Liga zurückzukehren, so dass sich die Zuschauer in der Großsporthalle auf einige spektakuläre Übungen freuen dürfen.

Rein sportlich betrachtet, dürfte es für die TVB Riege schon ambitioniert sein, einen einzigen Gerätepunkt zu ergattern. Gerade einmal vier Gerätewertungen haben die Schiltacher bislang abgegeben, wobei auffällt, dass gleich drei Mal das Pauschenpferd das Gerät war, an dem die Favoriten bezwungen werden konnten. "Naja, wenn man sich die Tabelle anschaut, müssten wir die ganze Woche nur Pferd trainieren, aber eigentlich liegen unsere Stärken in dieser Saison woanders, beispielsweise am Reck", spielt Jan Lugauer auf die bislang einzige Schwäche bzw. Instabilität des TV Schiltach an. In der Tat hat die Bühler Riege als bislang zweitbestes Reck-Team am Königsgerät so gut agiert wie noch nie, doch die Schiltacher sind genau hier wahrscheinlich bereits wieder auf ordentlichem Zweitliganiveau angelangt.


Auf Seiten der Gastgeber hat man die größten Verletzungssorgen überwunden, so dass man sich zum Saisonabschluss dem Heimpublikum noch einmal von d er besten Seite präsentieren möchte. Die Gäste hatten zuletzt mit gleich zwei ausländischen Turnern agiert und beim TV Bühl darf man sich auf den irischen Jugendnationalturner freuen, so dass Turnsport vom Feinsten in der Zwetschgenstadt auf dem Programm steht. 

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.schaeffler.de
http://www.boeckeler.org
https://www.wackenhut.de/
https://www.2besecured.de/