Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (Datenschutzerklärung)

Presseberichte

  • 01.06.2021 Optimismus im Bühler Turnen

    Optimismus im Bühler Turnen
    Ein bisschen fühlt es sich an wie ein viel zu langer Winterschlaf, was viele Sportler aktuell erleben oder eben nicht erleben. Im Herbst 2020 war nach dem zweiten Wettkampf in der dritten Bundesliga vorzeitig Schluss für die Turner aus der Zwetschgenstadt als sich Deutschland schrittweise in einen immer schärferen Lockdown verabschiedet hatte.
  • 03.07.2020 Staffelübergabe nach vier Jahrzehnten

    Staffelübergabe nach vier Jahrzehnten
    Rente mit 70 - oder zumindest ein deutlich reduziertes Pensum - heißt es in wenigen Tagen für Bühls Turntrainer Gerd Lugauer. Nach der Sommerpause übergibt er den Staffelstab nach 40 Jahren an den neuen Cheftrainer Flavius Simtion. Der Rumäne wechselt vom Stützpunkt in Ulm in die Zwetschgenstadt und bringt als ehemaliger Jugendnationalturner Erfahrungen aus dem Spitzensport mit.
  • 11.03.2020 Abgesagt: Turnerjugendbestenwettkämpfe Gerätturnen

    Der Turngau Mittelbaden Murgtal folgt dem für Baden-Württemberg geltenden Verbot für Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern und sagt deshalb die Turnerjugendbestenwettkämpfe im Gerätturnen am 14./15.03.2020 ab.
  • 14.01.2020 Stellenausschreibung Kunstturnen Männlich

    Stellenausschreibung Kunstturnen Männlich
    Der Turnverein Bühl 1847 e.V. ist der größte Verein in der 30.000 Einwohner zählenden gleichnamigen Stadt. Bühl liegt im Südwesten von Deutschland im Herzen von Baden und ist eingebettet in eine wunderschöne Landschaft aus Rheinebene, Weinbergen und Schwarzwald. Sie ist Nationalparkgemeinde mit vielen Arbeitsplätzen aus unterschiedlichen Branchen. Nicht nur kleine und mittelständische Unternehmen sorgen für eine starke Wirtschaftskraft und Wohlstand: Auch die Ansiedelung einiger „Global Player“ wie der Unternehmen Bosch, Schaeffler und UHU spricht für sich.
  • 20.05.2019 Deutsche Seniorenmeisterschaften - zwei tolle Sport-Fest-Tage in Bühl

    Deutsche Seniorenmeisterschaften - zwei tolle Sport-Fest-Tage in Bühl
    Begeisterung. Das ist die kürzeste Beschreibung für das, was sich an diesem Wochenende bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen in der Bühler Großsporthalle abgespielt hatte. Von Sportlern über 80 Jahren bis hin zu aktiven Bundesligaturnern, die teilweise internationale Höchstschwierigkeiten zeigten, reichte das sportliche Repertoire, das weit mehr als 500 Zuschauer begeisterte. Dabei wurden Trainer, Teilnehmer, Fans und ganz besonders der Deutsche Turnerbund nicht müde, die Bühler Organisatoren für ihre fantastische Arbeit zu loben.
  • 16.02.2020 Paradegerät als Punktefresser

    Paradegerät als Punktefresser
    Die Turnerinnen des TV Bühl, unter der Leitung von Petra Schutzenbach und Angela Krebs, zeigten gute Leistungen an allen vier Geräten und stellten ihr können unter Beweis, es reichte trotzdem nur zu dem dritten Platz (122,10) hinter dem TV Singen(129,40), TV Mauer (123,70) und vor dem TV Brötzingen (116,75).
  • 08.02.2020 Auftakt in die Landesliga mit Luft nach oben

    Auftakt in die Landesliga mit Luft nach oben
    Bühler Kunstturnerinnen müssen sich mit Rang drei zufrieden geben. Die Kunstturnerinnen des TV Bühl hatten am vergangen Samstag nach letztjährigem Aufstieg ihren ersten Auftritt in der Landesliga. In den drei Vorrundenwettkämpfen treffen sich in den nächsten sechs Wochen immer vier Teams aus ganz Baden, um die Ligapunkte zu erkämpfen. Gastgeber war in der ersten Begegnung der TV Bodersweier und hatte den TV Mauer, die AG Unteres Hanauerland und den TV Bühl geladen.
  • 05.05.2019 Damen erfolgreich bei Landesfinale der Turnerjugend

    Zwei mal den dritten Platz belegten die Damen-Mannschaften des TVB beim Landesfinale der Turnerjugend Bestenkämpfe.
  • 15.06.2016 Turnerinnen des TV Bühl bei zweitem Wettkampftag in der Bezirksklasse ganz vorne

    Die Turnerinnen des TV Bühl haben sich nach einem durchwachsenen Debüt in der Bezirksliga Staffel Süd beim zweiten Wettkampf innerhalb von acht Tagen den Sieg gesichert.

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.schaeffler.de
http://www.boeckeler.org
https://www.wackenhut.de/