Keine Einträge vorhanden

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (Datenschutzerklärung)

Ligastart der 3. Bundesliga männlich

10.09.2021

Ligastart der 3. Bundesliga männlich

Am Samstag starten die Bühler Turner in die Saison der dritten Bundesliga auswärts bei der WTG Heckengäu in Renningen. Im letzten Jahr wurde die Saison in der zweiten Corona Welle drei Tage vor dem Wettkampf gegen die schwäbische Riege abgesagt, so dass es nun erstmals zum Vergleich mit dem ambitionierten Aufsteiger von 2020 kommt. Im Bühler Lager um Trainer Flavius Simtion herrscht insgesamt eine vorsichtig optimistische Stimmung,da mit Neuzugang Julius Riedel der Kader eindeutig stabilisiert wurde.

„Wir sind froh, dass wir das Team über die Corona Zeit zusammenhalten konnten, denn die Zwangspausen und Einschränkungen über die letzten eineinhalb Jahre waren natürlich keine einfache Zeit, so dass mich die gute Stimmung im Team wirklich beeindruckt“, beschreibt Abteilungsleiter Ralf Fäßler das Wir-Gefühl im Bühler Turnteam, das sich für dieses Jahr auf eine vollständige Saison wünscht. Ein Paradebeispiel in Sachen Moral und Motivation ist Nick Hofmann der nach seiner schweren Handverletzung am Reck sich schon wieder in einer überraschend guten Verfassung präsentiert. Eine Prognose für die Saison wagt in der Zwetschgenstadt niemand. Schon die eigene Leistung nach einer so langen Pause einzuschätzen ist schwierig, aber dies auch noch für Gegner zu tun ist aktuell eine noch viel größere Herausforderung. Bühls Trainer Simtion ist jetzt seit einem Jahr in Bühl und wenn man das Training in der Gerätehalle verfolgt sieht man schon das eine oder andere neue Element. Man darf gespannt sein, wann die Neuerungen erstmals im Wettkampf gezeigt werden, denn gerade zu Saisonbeginn hat Stabilität traditionell einen hohen Stellenwert. (ott)

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.spk-buehl.de
http://www.boeckeler.org
https://www.wackenhut.de/
https://www.2besecured.de/