Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (Datenschutzerklärung)

Mit positiver Stimmung ins 2. Wettkampfwochenende

05.10.2022

Mit positiver Stimmung ins 2. Wettkampfwochenende

Reichlich Selbstvertrauen konnten die Bühler Turner bei ihrem Derbysieg in Rheinbischofsheim tanken...

...Zwar musste die TG Hanauerland kurzfristig ohne ihren verletzten französischen Nationalturner auskommen, aber die Turner aus Bühl hatten auch einen sehr guten Start in die Saison erwischt, so dass man am Samstag nun positiv gestimmt nach Backnang fährt.

Dies gilt ganz besonders für Bühls Nachwuchsturner Louis Hauser, der erstaunlich abgeklärt seine erste Kür in der dritten Bundesliga gezeigt hatte und keinerlei Derby-Nervosität zu haben schien. „Der Junge war stolz wie Bolle. Das hat er sich auch verdient, denn er hat hier keineswegs mit einer Sicherheitsübung vorgelegt“, berichtet Teammanger Florian Barny, der noch anfügt, dass dies der jüngste Bühler Turner war, der in einem Wettkampf einen Doppelsalto am Boden gezeigt hat.
Hier ist durchaus die Handschrift von Bühls Trainer Flavius Simtion zu erkennen, der jetzt seit zwei Jahren in Bühl ist. Dass das Eigengewächs – auch in schwierigen Zeiten – bei der Stange geblieben ist und dem manchmal harten Turnalltag treu geblieben ist, hat er freilich noch Gerd Lugauer zu verdanken, der in seinen vier Jahrzehnten als Bühler Turntrainer stets ein besonders Händchen dafür hatte, seine Schützlinge an den Verein zu binden. Selbst Abteilungsleiter Ralf Fäßler gesteht, dass er ohne seinen Trainer vor drei Jahrzehnten wohl die Riemchen an den Nagel gehängt hätte.

Eine tolle Geste hatte es noch unmittelbar nach der Siegerehrung gegeben, denn Bühls Topscorer Tom Jones aus England hatte den Präsentkorb, den ihm die Gastgeber überreicht hatten, direkt an den 16 jährigen Louis Hauser weitergegeben, um ihm Respekt für seine Leistung zu zollen. In dieser Verfassung haben die Bühler Turner es nach Lage der Dinge selbst in der Hand auch bei der TSG Backnang zu bestehen, ehe es dann eine Woche darauf zur Heimpremiere in der Bühler Großsporthalle kommt, wo sich die badischen Gäste aus Grötzingen auf eine ausgezeichnete Bewirtung von „Mama und Papa Hauser“ freuen dürfen. (ott)

Gratulation an Louis Hauser
Gratulation an Louis Hauser

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.spk-buehl.de
http://www.boeckeler.org
https://www.wackenhut.de/
https://www.2besecured.de/