Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (Datenschutzerklärung)

Badisches Derby im Freundschaftsmodus

13.10.2022

Badisches Derby im Freundschaftsmodus

Einer der vielseitigen Stützen im Bühler Team ist Julius Riedel

Im Bühler Turnlager herrscht aktuell große Vorfreude vor der Heimpremiere am Samstag um 16 Uhr wie sonst nur bei kleinen Kindern in der Vorweihnachtszeit. In diesem Jahr sind die Bühler richtig stark mit zwei Auswärtssiegen in die Saison gestartet und gleichzeitig hat man nur zwei Heimwettkämpfe, so dass man das Baden-Derby gegen die Freunde aus Karlsruhe Grötzingen in vollen Zügen genießen will.
„Durch das kurzfristige Nachrücken des Vizemeisters in die zweite Liga haben wir jetzt nur zwei Auftritte in der heimischen Großsporthalle. Das ist ein bisschen schade, aber wir hören dafür von vielen Seiten, dass sich die Turnfans umso mehr auf diesen ersten Wettkampf freuen“, blickt Abteilungsleiter Ralf Fässler auf den kommenden Samstag. Für Julius Riedel, den Studenten der Sportwissenschaft am KIT, wird es gar ein Doppeleinsatz, da er vormittags als Trainer der Kunstturnregion Karlsruhe (KRK) noch beim Baden-Cup aktiv ist. Geografisch läge da ein Einsatz für die Gäste vom TSV Grötzingen aus dem Karlsruher Umland sogar näher, aber die Verbindung zum TV Bühl kam über Jan Fäßler zustande, der als Student ebenfalls bei der KRK als Trainer aktiv war. Der Kreis schließt sich schließlich, da Riedel den aktuell besten Bühler Nachwuchsturner Nevio Hensel zusammen mit Bühls Cheftrainer Flavius Simtion in diesem Jahr zum ersten Platz beim Landeskadertest geführt hatte.
Im Duell mit Grötzingen will der TV Bühl seinen Lauf fortsetzen und sich voll auf die eigene Stärke konzentrieren, wobei die Gäste sich im Testduell vor Saisonbeginn einmal mehr als echte Taktikexperten erwiesen hatten. Sorgen macht sich Teammanger Florian Barny allerdings um Jan Fäßler, der mit Schulterproblemen als Wackelkandidat gilt. Man darf gespannt sein, ob es wieder so spannend wird wie im Vorjahr, als die Zwetschgenstädter in einem Herzschlagfinale mit 40:42 Scorepunkten den Sieg im Baden-Derby für sich verbuchen konnten. (ott)

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.spk-buehl.de
http://www.boeckeler.org
https://www.wackenhut.de/
https://www.2besecured.de/