Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (Datenschutzerklärung)

TV Bühl - Tabellenführer nach drei Siegen

16.10.2022

TV Bühl - Tabellenführer nach drei Siegen

Der Neuzugang aus dem Schwarzwald fühlt sich in Bühl sichtlich wohl ...

Über 400 Zuschauer feierten in der Bühler Großsporthalle den souveränen 56:24 Sieg ihrer Turner im Baden-Derby gegen die Freunde aus Karlsruhe/Grötzingen und durften zum Schluss sogar noch die Tabellenführung in der dritten Bundesliga bejubeln.

Die Riege von Trainer Flavius Simtion hatte sich durchweg sehr konzentriert präsentiert und so einen Start- Ziel Sieg feiern können. Neben den nackten Zahlen auf dem Scoreboard war in der Halle sehr gut zu spüren wie beim TV Bühl eine ganze Reihe von Zahnrädchen ineinander greifen. Angefangen von den zahlreichen Nachwuchsturnern, die beim Einlauf die Athleten in die Halle begleiteten, der Halbzeitshow der Turnerinnen, der Bewirtung, die einmal mehr von den Gästen gelobt wurde, und natürlich der tollen Zuschauerresonanz bis hin zu den vielen helfenden Händen beim Abbau der Bodenfläche. Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen, so dass man die erste Tabellenführung seit 2018 auch als eine Art Belohnung für die gesamte Turnabteilung im TV Bühl begreifen darf.

Neuzugang Thorben Kern brachte es nach seiner gelungenen Heimpremiere auf den Punkt: „Ich habe so viel Spaß am Turnen wie schon lange nicht mehr. Hier gibt es so viel Wertschätzung, das ist großartig. Und jetzt mit der Tabellenführung darf man tatsächlich auch ein wenig an das Aufstiegsfinale denken – das motiviert natürlich noch mal extra“. Neben Kern war erneut der Top-Scorer der Liga Tom Jones mit 24 Scorepunkten sehr überzeugend. Den Kontakt nach England hatten ursprünglich sogar einmal die Gäste aus Grötzingen hergestellt, die in diesem Jahr ohne ausländische Unterstützung ins Rennen gehen. Im Verlauf über die sechs olympischen Geräte hatte die TVB-Riege vor allem von Boden bis Sprung klar dominiert und sich 30 der insgesamt 32 Punkte des Vorsprungs erarbeitet. Am Reck wurde es noch einmal spannend, denn hier teilten sich beide Teams die Gerätepunkte. Wie wichtig die Gerätepunkte sind, zeigt der Blick auf die Tabelle, wo Bühl punktgleich mit Hanauerland und Unterföhring gelistet ist, aber auf Grund der besseren Gerätewertung nun für mindestens eine Woche den Platz an der Sonne genießen darf. (ott)

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.spk-buehl.de
http://www.boeckeler.org
https://www.wackenhut.de/
https://www.2besecured.de/