Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (Datenschutzerklärung)

Der letzte Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft

10.11.2022

Der letzte Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft

Pascal Metz präsentierte sich besonders stabil und sauber über die Saison

Den letzten Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft in der dritten Bundesliga wollen die Bühler Turner am frühen Samstag Nachmittag in München machen.
Nach dem Spitzenduell und Turnkrimi vor zwei Wochen in der heimischen Halle will der TV Bühl auswärts beim Schlusslicht der Liga mit einem Sieg die erste Meisterschaft in der Deutschen Turnliga feiern und ist von der Papierform auch klarer Favorit. Die Mannschaft um Taktiker Florian Barny benötigt noch einen Sieg oder mindestens vier gewonnene Geräte beim USC München. Erste voreilige Gratulanten wollten schon Meisterschafts-Glückwünsche überbringen, aber im Bühler Turnlager will man davon nichts wissen. „Es kann bis zur letzten Minute immer noch etwas passieren, die Nationalmannschaft hatte jetzt kurz vor der WM England zwei Corona-Fälle und die TG Hanauerland hat ihren französischen Nationalturner keine 24 Stunden vor dem Wettkampf gegen uns verloren“, gibt Barny zu bedenken. Wenn alle Turner gesund bleiben, sei man aber sehr zuversichtlich, beim Uni-Team aus München bestehen zu können.
Zu fokussiert und konzentriert ist die TVB- Riege in dieser Saison zu Werke gegangen. Besonders stabil und sauber hatte sich Pascal Metz über die Saison präsentiert, der ganz häufig ganz vorn bei der Ausführungsnote war. Darüber hinaus hatte die Tiefe des Kaders es Trainer Flavius Simtion in diesem Jahr auch erlaubt, den einen oder anderen angeschlagenen Stammturner auch einmal zu schonen bzw. die Belastung zu reduzieren, um dann in den entscheidenden Momenten mit Topleistungen aufwarten zu können. So wird man in der Bayrischen Landeshauptstadt auf Experimente verzichten und sich voll auf den letzten Wettkampf der regulären Saison konzentrieren, ehe es Ende November zum Aufstiegsfinale geht. Das Ticket dafür hat man schon in der Tasche, es ist lediglich noch nicht klar, ob man als Meister oder Vizemeister dort antreten wird. (ott)

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.spk-buehl.de
http://www.boeckeler.org
https://www.wackenhut.de/
https://www.2besecured.de/