Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (Datenschutzerklärung)

Leistungssteigerung von Nöten

28.09.2023

Leistungssteigerung von Nöten

Zarte Hoffnung auf eine Auswärtsbegegnung auf Augenhöhe

Mindestens wegweisend, vielleicht auch vorentscheidend für den Verbleib in der 2. Liga wird die Auswärtsbegegnung der Bühler Turner am zweiten Wettkampftag bei der WTG Heckengäu sein. Beim Auftakt des TV Bühls hatte sich in der Bühler Großsporthalle eindrücklich an den Geräten das gezeigt, was den Insidern an Hand von Wettkampfprotokollen schon bewusst war – das Leistungsniveau in Liga 2 liegt erheblich über der dritten Liga. „Nüchtern betrachtet sind unsere Chancen auf den Klassenerhalt natürlich ziemlich klein und wir werden wenige Gelegenheiten haben zu punkten. Eine dieser wenigen Gelegenheiten könnte am Samstag in Renningen sein“, schätzt Teammanager Florian Barny die Ausgangslage ein.

Gleichwohl hat man die Gastgeber aus dem bislang einzigen Duell vor zwei Jahren in der dritten Liga als extrem stabil eingeschätzt, während die TVB-Riege beim Auftakt zuletzt noch zahlreiche Unsicherheiten gezeigt hatte. Ziel der Bühler Mannschaft ist also, sich deutlich stabiler zu präsentieren, um den Wettkampf möglichst lange offen zu halten. (ott)

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.spk-buehl.de
http://www.boeckeler.org
https://www.wackenhut.de/
https://www.2besecured.de/