Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (Datenschutzerklärung)

Vorfreude auf zweiten Heimwettkampf

02.10.2023

Vorfreude auf zweiten Heimwettkampf

Bühl will die positive Stimmung aus dem ersten Zweitliga-Auswärtssieg mitnehmen

An klugen Sprüchen und Weisheiten mangelt es bekanntlich auch im Kunstturnen nicht. Die These, dass die nächste Partie immer die schwerste ist, kann für die Zweitligaturner des TV Bühls durchaus anhand einer kurzen Analyse des letzten Wettkampfbogens abgeleitet werden. So kommt mit dem TSV Buttenwiesen am Samstag um 16 Uhr einer der etablierten Vereine der 2. Bundesliga in die Zwetschgenstadt, der zuletzt zwölf Punkte mehr Schwierigkeit geturnt hatte als die Hausherren.

Nach dem Auswärtssieg der Bühler Riege bei Heckengäu rangiert der TV Bühl aktuell zwar vor der bayrischen Mannschaft, aber die Favoritenrolle liegt zweifelsfrei bei den Gästen. „Bei uns muss es im Prinzip perfekt laufen und Buttenwiesen müsste umgekehrt schon einige Fehler machen, denn im Schnitt haben sie halt einen halben Punkt mehr Ausgangswert in jeder Übung“, bewertet Teammanager Florian Barny die asymmetrische Ausgangslage. Umgekehrt kann die TVB-Riege völlig befreit aufturnen, während Buttenwiesen gewinnen muss um dem eigenen Anspruch gerecht zu werden oder zumindest, um sich mit dem Thema Abstiegskampf nicht all zu intensiv beschäftigen zu müssen. (ott)

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.spk-buehl.de
http://www.boeckeler.org
https://www.wackenhut.de/
https://www.2besecured.de/